Ein kleines Team von vier Sportlern startete beim sehr gut besuchten Schwimmcup um die „Blaue Maus“ in Chemnitz. Neben dem Kräftemessen über Einzelstrecken stand die Qualifikation für die abschließenden Finals über 100 Lagen. Um einen dieser begehrten Plätze zu erreichen, musste eine möglichst hohe Punktzahl in der Addition von vier Einzelstrecken erzielt werden.
Über eine Finalteilnahme konnte sich Etienne Schubert freuen, welche er mit einem sehr guten 3. Platz beenden konnte.
Hochmotiviert gingen Vincenz, Etienne, Cynthia-Marie und Valentin in die Staffelentscheidung über 4 x 50 Freistil. Insgesamt 13 Mannschaften kämpften hier um die begehrten Podestplätze.
Staffelwettkämpfe haben ihre eigenen Gesetze und machen einfach nur Spaß: Jeder wuchs über sich hinaus und konnte seine Bestzeit unterbieten. Nach einem spannenden Rennen stand für die vier am Ende ein hervorragender 2. Platz. Die Freude über diesen Erfolg war besonders groß. Alle mussten Lachen, als die überreichte Medaille auch noch passend in unseren Vereinsfarben gehalten war.
Bei 16 Starts erzielten Cynthia-Marie, Etienne, Valentin und Vincenz viele neue Bestzeiten und wurden für ihre Leistungen mit 14 Podestplätzen belohnt.