Zum Jahresabschlusswettkampf reisten am 08.-10.12.2023 neun Sportler der Jugendleistungsgruppe zum Supercup des Berliner TSC. Ein echter Kracher: Neben den Veilchen starteten über 600 weitere Sportler aus 41 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet. Unter den Sportlern waren Olympiateilnehmer wie Leonie Kullmann oder Christian Diener, sowie der Deutsche Rekordhalter über die 50 m Brust, Melvin Imoudu.
Überwältigt von der größten Wettkampfschwimmhalle Deutschlands, starteten die Veilchen am ersten Tag noch verhalten, erzielten jedoch bereits erste Bestzeiten. Am zweiten Tag zündeten sie dann eine Rakete und wuchsen über sich hinaus. Vor allem Linn Ullmann zeigte über die Bruststrecken ihre Klasse und pulverisierte ihre Bestzeiten, erreichte allerdings knapp keine Platzierung unter den besten drei.
Trainer Philipp Epperlein war besonders beeindruckt von Konstantin Ullmanns 50 m Rücken. „Start, Tauchphase, der Übergang sowie die Schwimmstrecke bis zum Anschlag waren perfekt umgesetzt. Genau das, was wir in den vorangegangenen Trainingsstunden geübt haben“, so Epperlein. Mit Platz 4 verfehlte Konstantin nur knapp einen Medaillenplatz. Die einzige Medaille für das Auer Team holte sich Zoe Hüllenhagen mit dem 2. Platz über die gleiche Strecke.
Das Team komplettierten Kena Sandow, Julie Fritzsch, Zoe Müller, Paul Wietz, Ferdinand Grunert und das Geburtstagskind Ian Heydel, der am Samstag seinen 17. Geburtstag feierte. Neben dem Wettkampf stand auch Kultur auf dem Programm: Das Team besuchte den Alexanderplatz mit Fernsehturm und Weihnachtsmarkt, das Brandenburger Tor sowie das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds. Ein rundum gelungener Wettkampf – ein Dankeschön gilt dem Betreuerteam um Heidi Ullmann und Diana Müller sowie Trainer Philipp Epperlein.