Am vergangen Wochenende fand in Freital das traditionelle Windbergschwimmfest des Hainsberger SV unter Rekord Beteiligung von 408 Sportlern statt. Auch 7 Veilchenschwimmer nahmen mit ihren Trainern und Eltern teil. Alle wollten noch einmal vor den Ferien auf Bestzeitenjagt auf der 25 m Bahn gehen und gemeinsam Spaß haben. Dabei brachte es das Auer Team auf 18 neue Bestzeiten. Sehr erfolgreich war Zoe Hüllenhagen die sich über 200 m Rücken auf  Gold, über 100 m Rücken und 50 m Freistil auf Silber und über 50 m Rücken auf Bronze freute. Zudem erkämpfte sie sich über den Rückenmehrkampf die Silbermedaille und über den Freistilmehrkampf die Bronzemedaille. Mit dieser Leistung schaffte sie es in das 200 m Lagen Finale, welches sie mit Platz 4 abschloss. Ebenfalls sehr erfolgreich war Tim Kraus. Er belegte über den Brustmehrkampf den 5 Platz. Abräumerin des Tages war aber das Schwimmküken Zoe Müller,  sie holte 25 m Kraulbeine, 25 m Rückenbeine und 25 m Rücken die Goldmedaille und über 25 m Kraulbeine die Silbermedaille. Das Highlight des Wettkampfes war aber definitiv die Teilnahme an der Bierstaffel für die Erwachsenen und der Apfelschorlstaffel für die Kinder- und Jugendlichen. Wir möchten uns nochmal für den genialen Wettkampf beim Ausrichter bedanken und freuen uns schon auf 2019.  Schöne Ferien.