Kinder und Jugendrat2018-01-29T20:22:03+01:00

Kinder- und Jugendrat

Im Zuge der Neuwahlen der Abteilungsleitung im August 2017 wurde vorgeschlagen, einen Kinder-und Jugendrat zu gründen. Dieser soll zukünftig die Interessen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen vertreten, Ideen für gemeinsame Veranstaltungen sammeln, bei Planungen und deren Durchführungen mithelfen, als vertrauenswürdiger Ansprechpartner dienen und an regelmäßigen Kinder- und Jugendratsitzungen teilnehmen.
Daraufhin stellten sich im September 2017 einige Sportler als Kandidaten zur Wahl auf. Einen Monat später wählten dann unsere Schwimmer in einer anonymen Wahl ihren zukünftigen Kinder- und Jugendrat.

Im November 2017 tagte dieser erstmalig und gab sich für sein zukünftiges Handeln ein Regelwerk, welches vom Vorstand bestätigt wurde und seit 1.12.2017 in Kraft trat.

Manuel
ManuelFortgeschrittenengruppe 2
Miriam Marie
Miriam MarieWettkampfgruppe 1
Moritz
Moritz Nachwuchsleistungsgruppe
Sandra
SandraVorsitzende Kinder- und Jugendrat
Tom
TomBreitensportgruppe
Vivien
VivienWettkampfgruppe 2
Nach oben