Am 05.03.2022 startete eine kleine Veilchenschwimmermannschaft zur „Mini Hallenmeisterschaft“ nach Annaberg Buchholz. Die Ergebnisse können sich sehen lassen mit insgesamt 11 Medaillen kehrten die 4 Auer erfolgreich zurück. Für Tom Reinhold und Manuel Leuoth war es der erste Wettkampf nach der langen Corona Zwangspause. Diese nutzen sie und zeigten bei allen Starts sehr große Verbesserungen. Tom gelang es, sich einen ganzen Medaillensatz zu sichern. So holte er Gold über die 100 m Freistil; Silber über 100 m Brust und Bronze über 50 m Brust. Manuel kämpfte in seiner Wertungsklasse gegen ein Jahr ältere Sportler und hatte dabei leider oft das Nachsehen. Aufgeben wollte der 13-Jährige nicht und so erkämpfte er sich in seiner letzten Wettkampfstrecke über die 100 m Lagen in einer Fabelzeit die Bronze Medaille. Bei den Mädchen gingen für den FC Erzgebirge Aue Mia Müller und Julie Fritzsch ins Becken. Julie konnte sich über die Silbermedaille über 200 m Lagen und 100 m Brust sowie die Bronzemedaille über 100 m Freistil freuen. Sehr erfolgreich schwamm auch Mia Müller, die 4 Medaillen mit nach Hause brauchte. Darunter die Goldmedaille über 50 m Brust, Silber über 50 m Rücken und Bronze über 100 m Rücken sowie 100 m Lagen.

Nächste Woche werden die Veilchen in Plauen zum Vogtlandpokal und in Dresden zum Frühjahrspreis ins Becken springen. Wir gratulieren allen Sportlern und Trainern für das erfolgreiche Abschneiden in Annaberg und wünschen allen gute Vorbereitungen für die kommenden Wettkämpfe.