Am vergangenen Wochenende wurden im Chemnitzer Sportforum bei den Landesmeisterschaften die besten Sächsischen Schwimmsportler gesucht. Unter ihnen, mit Zoe Hüllenhagen auch eine Schwimmerin des FC Erzgebirge Aue.  Die 13-jährige trainiert seit mittlerweile 2 Jahren unter Stützpunktrainerin Ina Humburg am Landesstützpunkt in Chemnitz. Heimvorteil also für unsere Zoe, die diesen Vorteil für sich nutzen konnte.  Insgesamt ist sie neun Mal auf dem Startblock geklettert bzw. hat die sich von diesem abgestoßen. Denn die junge Auerin legte besonders über die Rückenstrecken los. Über die 200m Rücken belegte sie in der Jahrgangswertung den 3. Platz und schrammte in der offen Klasse noch mit Platz 4 am Podestplatz knapp vorbei. Besser macht sie es dann über die 100m Rücken, bei denen sie sowohl in der Jahrgangswertung wie auch in der offenen Klasse die Silbermedaille errang. „Ich hatte mir eigentlich eine bessere Zeit vorgestellt, aber mir fehlte bei dieser Schwimmstrecke irgendwie die Kraft“ reflektiert Zoe selbstkritisch ihre 100m Zeit. „Über die anderen Zeiten in 100 m Schmetterling (3. Platz), 100m Freistil (4. Platz) und 200m Lagen (4. Platz) bin ich sehr zufrieden.“  Spitze war, dass sie sich über alle Strecken für das Finale qualifizieren konnte und bis auf die 100m Rücken, könnte sie sich vom Vorlauf zum Finale noch einmal steigern. Mit ihren Zeiten vom Wochenende hat sich Zoe eindrucksvoll in die Top 50 der besten Deutschen Schwimmer geschwommen. Kein Grund um die Füße aufs Sofa zu legen, denn die junge Auerin möchte auch im nächsten Jahr in ihren Paradedisziplinen Rücken und Freistil in Deutschland vorne mitschwimmen.   Dafür wünschen wir Zoe viel Erfolg und drücken weiterhin die Daumen.