Liebe Mitglieder
Liebe Eltern
Liebe Unterstützer,

ein bewegendes Jahr liegt hinter uns, welches ich so in meiner gesamten Schwimmlaufbahn noch nicht erlebt habe. Geprägt von Absagen, Schließungen und Notprogrammen wird uns das Jahr 2020 in Erinnerung bleiben.

Ich möchte mich bei allen bedanken, welche trotzdem bemüht waren, einen Trainingsbetrieb und ein Vereinsleben zu organisieren bzw. dieses aufrecht zu erhalten. Auch wenn es nicht leicht war und weiterhin schwierig ist. Unsere Trainer und Sportler waren diszipliniert bei der Umsetzung des Hygienekonzeptes. Leider hat das uns alle nicht vor dem zweiten Trainingsausfall bewahrt. Wir freuen uns, dass in diesen schwierigen Zeiten die meisten Mitglieder uns die Treue halten.

Wir sind in der glücklichen Lage, einen starken Verein im Rücken zu haben, der uns bis heute Sicherheit und Stabilität bietet.

Ein Dank gilt unseren Sponsoren und Förderern, unseren Trainerinnen und Trainern sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns im Jahr 2020 vertrauensvoll begleitet haben.

Wir wünschen euch ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest. Mögen wir während der Festtage den Fokus ganz bewusst auf die Dinge richten, die das Leben schön, reich und lebenswert machen. Schauen wir mit Zuversicht und Optimismus ins neue Jahr und hoffen wir, dass wir uns recht bald bei dem „Sprung“ ins Schwimmbecken gesund wiedersehen.