Stellenausschreibung

Wir, die Schwimmabteilung des FC Erzgebirge Aue e.V. suchen zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Schwimmtrainer.

Unser FC Erzgebirge Aue e.V. ist mit seinen derzeit ca. 7500 Mitgliedern der größte Sportverein des Erzgebirges. Er hat neben dem Fußball noch 13 weitere Abteilungen. Die Abteilung Schwimmen sieht es als seine Aufgabe, den Schwimmsport möglichst vielen Sportlern aller Alters- und Leistungsklassen zugänglich zu machen. Im Bereich des Breitensportes bietet unser Verein zum Einstieg regelmäßig Schwimm- Lern- Kurse an. Eine zentrale Aufgabe sieht der Verein in der Nachwuchsförderung und Ausbildung von Schwimmsportlern vom Schulanfängeralter über die Jugend bis zum Erwachsenbereich.

Außer der Begeisterung für den Schwimmsport, Engagementund der Begabung, anderen etwas beibringenzu können, sind keine besonderen spezifischen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß am Sport wichtig. Bei gewünschten Qualifizierungsmaßnahmen / Erwerb von Übungsleiterlizenzen gewährleisten wir unseren Trainern und Trainerinnen vollste Unterstützung.

 Sie sind interessiert?

Schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail. Gern vereinbaren wir dann ein Informationsgespräch.

2018-11-04T16:22:00+00:00November 1st, 2018|Information|