Erster Wettkampf im neuen Jahr gut gemeistert

Mit insgesamt 33 Sportlern starten die Veilchenschwimmer beim Schwimmfest der Bergstadt Schneeberg in der heimischen Schwimmhalle in Aue. Dabei wollten die Trainer den aktuellen Leistungsstand ihrer Schützlinge nach der Weihnachtspause überprüfen. Dabei gelang es einigen Sportler schon sehr gut wieder in die Wettkampfsphase zu starten. So konnten sich Arne Degenkolb, Ciara Wassermann, Candy Hartmann und Adele Polusik über jeweils drei neue Bestzeiten freuen. Zudem sicherte sich Valentin Conrad über vier Distanzen zwei neue Bestzeiten und viermal Gold. Weitere Podestplätze ergatterten sich Arne Degenkolb mit dreimal Gold und einmal Silber sowie Franz Poland, der Gold, Silber und Bronze holte.

Am Sonntag meisterte Miriam Marie Kraft ihre Härteprobe bei den Bezirksmeisterschaften der langen Strecke. Über 800 m Freistil schlug sie in einer Zeit 14:52,64 als fünfte an. Ein klasse Einstieg.

2018-01-27T14:51:55+00:00Januar 22nd, 2018|Information, Teilgenommen|