Kinderweihnachtsfeier

Schon lange im Vorfeld begannen die Überlegungen zur diesjährigen Kinderweihnachtsfeier. Der Kinder-und Jugendrat kam zu dem Entschluss, eine sportliche Weihnachtsfeier mit lustigen Staffelspielen rund um das Thema Winter & Weihnachten zu planen. Zudem sollte der Weihnachtsmann kommen und ein schönes Geschenk überreichen, welches in Zusammenhang mit unserem Schwimmverein stehen sollte. Nachdem der Kinder-und Jugendrat alles genau durchdacht hatte, begannen die Vorbereitungen. Lose wurden gebastelt, um die Staffeln auszulosen, Obstigelchen und Obstschalen, Süßigkeits- und Lebkuchenteller wurden vom Kinder-und Jugendrat liebevoll angerichtet. Die Hindernisse für die Staffeln wurden aufgestellt und weihnachtlich dekoriert. Nun konnte die Weihnachtsfeier beginnen. Jede Staffel gab sich einen weihnachtlichen Namen und wetteiferte beim „Schneeballwurf“, der „Schlittenfahrt“, beim „Handschuhwettessen“, beim „Kerzenlauf“ sowie beim „Wichtelrennen“ um die meisten Punkte. Gewonnen haben die „Schneemänner“, dicht gefolgt von den „Geschenken, der „Rudolph-Mannschaft“ und der „Grinche“. Ein lautes Glockengeläut ließ plötzlich alle Staffelmitglieder aufhorchen. Der Weihnachtsmann betrat die Turnhalle und hielt in der Hand einen großen Sack voller Geschenke. Nun waren kreative Fähigkeiten gefordert. So wurde gesungen, gedichtet und gereimt, um vom Weihnachtsmann ein Geschenk zu bekommen. Abschließend konnten sich alle am üppigen Buffet stärken und den Abend ausklingen lassen.

Danke an den Kinder-und Jugendrat und seine Eltern, die ihre Kinder bei ihren Aufgaben engagiert unterstützt haben.
Danke auch an Antje für den Auslandsanruf zum Weihnachtsmann an den Nordpol und Wichtel Diana, die dem Weihnachtsmann beim einpacken der zahlreichen Geschenke half.

Nicht zuletzt einen besonderen Dank an alle Trainer, welche liebevoll die Turnhalle weihnachtlich schmückten, die Essensversorgung übernahmen und als Staffelleiter und -helfer, Protokollanten und Fotografen bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mithalfen. Nur durch solch ein tolles Team konnte die Kinderweihnachtsfeier auch so umgesetzt werden, wie wir sie uns wünschten.

2018-01-27T14:35:36+00:00 Dezember 17th, 2017|Information, Kinder&Jugendrat|