Herbstschwimmfest der SG Einheit Dresden Mitte

Einer schönen Tradition folgend, starteten wir – Maximilian Krauß, Arne Degenkolb, Valentin Conrad und Richard Matatsch – am 11.11.2017 beim Herbstschwimmfest der SG Einheit Dresden Mitte. Gut trainiert hatte wir ja in den letzten Wochen, also wollten wir unseren Trainerinnen auch zeigen, dass sich die ganze Anstrengung gelohnt hat. Neu war für uns, dass wir den Wettkampf komplett alleine gestalten und an alles denken mussten. Aber für den Notfall wussten wir ja, wo wir Rat holen konnten. Bei unseren Trainern, welche als Kampfrichtern tätig waren.

Wir gingen hoch motiviert an die Sache. Jeder musste fünfmal an den Start gehen. Natürlich waren auch wieder die bekannten „unliebsamen“ Strecken dabei. Doch wir präsentierten uns in hervorragender Form und schwammen jede Menge Bestzeiten. Als Belohnung sprangen vordere Plätze heraus: Max und Arne siegten je fünfmal. Valentin belegte einmal den ersten Platz und je zweimal Platz 2 und 3. Richard erkämpfte sich sprichwörtlich nach drei 4. und einem 5. Platz im letzten Wettkampf noch Rang 2 und durfte sich somit ebenfalls auf dem Siegerpodest einfinden. Auf unsere erzielten Leistungen sind wir stolz, denn wir haben auch wieder ein paar persönliche Ziele geschafft.

Als kleines Team haben wir unseren Verein würdig in Dresden vertreten.

Zu den Ergebnissen…

2017-11-14T22:12:12+00:00November 14th, 2017|Information|