Generalprobe für den Wismutpokal erfolgreich gemeistert

Die Sportler der Wettkampfs- und Nachwuchsleistungsgruppe des FC Erzgebirge Aue holten zum Plauener Herbst-Mehrkampf insgesamt 6 Medaillen, davon zweimal Gold und viermal Bronze. Ein großes Highlight war, dass sich 6 Veilchen für die abschließenden Finals qualifizieren konnten. Krönen konnte dieses Ergebnis Toni Geist. Der 10 jährige Schwarzenberger holte im stark besetzen Finale seines Jahrgangs den 3. Platz.

Um sich für die Finals zu qualifizieren, mussten die Sportler einen Mehrkampf aus den Schwimmlagen Schmetterlings-, Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen absolvieren. Dabei variierte die Streckenlänge je nach Alter. Für die Kleineren ging es in diesem Wettstreit um die Beinstrecken.

So konnte sich Zoe Hüllenhagen in den Einzeldisziplinen sowohl eine neue Bestzeit, als auch eine Goldmedaille über 50 m Rücken sichern. Ihr Vereinskamerad Konstantin Ullmann tat es ihr nach und konnte ebenfalls eine Goldmedaille über 50 m Freistil mit ins Erzgebirge bringen. Eine starke Leistung zeigte er auch über 50 m Rücken, wobei er sich die Bronze Medaille erkämpfte. Ebenfalls zwei Medaillen holte sich unser Pokalgewinner Toni Geist. Er erschwamm sich die Bronzemedaille über 50 m Schmetterling und über 100 m Freistil. Arne Degenkolb machte mit der Bronzemedaille über 50 m Schmetterling den Medaillensack voll. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und die beteiligten Trainern für diese tollen Leistungen.

Schlussendlich ist die Generalprobe für den Auer Wismutpokal, welcher nächstes Wochenende in der Sportstadt staatfindet, sehr gelungen. Alle Sportler konnten bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison viele neue Bestleistungen erkämpfen und mit Kampfgeist insgesamt sechs Medaillen und einen Pokal aus dem Plauener Wasser fischen. Es darf gespannt sein, was die Sportler bei ihrem Heimwettkampf präsentieren. Gerade, weil so ein Heimwettkampf die Sportler extrem motiviert, so der Sportliche Leiter Philipp Epperlein.

Details zu den Ergebnissen…

2017-09-28T16:12:42+00:00 September 12th, 2017|Wettkampf|