Hohoho – Ja ist den heut schon Weihnachten??

Am vergangenen Freitag feierten ca. 40 Kinder im Alter von 4 – 11 Jahren bei sportlichen Spielen ihre Kinderweihnachtsfeier. „Es war eine Feier von Kindern für Kinder“, berichtet Sandra Hüllenhagen die Jugendwartin der Veilchenschwimmer. „Unsere gewählten Vertreter der Kinder und Jugendlichen im Verein, sammelten bereits im Vorfeld viele Ideen was die jungen Sportler zu ihrer Weihnachtsfeier erleben wollen. Aus diesem Ideenkatalog wurde dann eine bunte Weihnachtsfeier entwickelt.“ Neben den Staffelspielen wie Schlittenwettrutschen, Schwimmrucksackpacken und Geschenkesammeln gab es auch einen leckeren Obstbaum und viele andere Delikatessen. Zum Schluss hat sich dann auch noch der Weihnachtsmann gezeigt. Die Kinder staunten nicht schlecht als der Weihnachtsmann sie für ihre tollen Schwimmerfolge gelobt hatte. Allerdings berichtet er auch, dass einige von ihnen besser zuhören und mehr Ordnung halten sollten. Miriam Marie Kraft, Mitglied des Kinder- und Jugendrats, freut sich schon jedes Jahr auf die Weihnachtsfeiern, „denn es ist super wenn sich alle Kinder egal aus welcher Gruppe zur gemeinsamen Weihnachtsfeier treffen und Zeit verbringen.“ Auch unsere Jugendwartin war für die großartige Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung  begeistert.  „Es war eine richtig geniale Teamarbeit an der sich die Mitglieder des Kinder- und Jugendrates, deren Eltern sowie unsere Trainer beteiligt haben. Jeder hat etwas beigetragen und hat damit unsere Kinderweihnachtsfeier wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht.“ Wir sagen dafür DANKE.

#GemeinsamErfolgreich

2018-12-16T11:23:01+00:00Dezember 16th, 2018|Information|